Ferienspaß Speckstein-Schmuck

Ordentlich Staub aufwirbeln ist beim Specksteinbearbeiten im Ferienspaßprogramm der Gemeinde Welver gar kein Problem. Das funktioniert mühelos quasi als Nebenprodukt, auch wenn unter den fachkundigen Blicken von Rita Rüffert (Kulturverein Welver) und Ingrid Ries (Sozialarbeiterin im Jugendtreff Welver) immer wieder geputzt wird. Denn hier gilt das Künstlermotto: „Ein sauberer Arbeitsplatz ist das A und O beim künstlerischen Gestalten“, wie Künstlerin Rita Rüffert lachend erklärt.

Schmuckstücke aus Speckstein waren auch in diesem Jahr als Ferienspaßangebot sehr beliebt und bescherten den fünf Mädchen gleich mehrere neue Schmuckstücke für die Schatulle.

Eine weitere Ferienspaßaktion des Welveraner Kulturvereins ist das fertigen von Meerestieren aus Speckstein am Donnerstag, 23. Juli, in der Zeit von 15 bis 18.30 Uhr im Jugendtreff der Bördehalle. „Noch sind Plätze frei, wer schnell ist, kann also noch einen Platz ergattern“, so Ingrid Ries. sgh

Über uns

"Wir wollen Kunst und Kultur allen Altersklassen näher bringen und sind deshalb für alles offen."

Und so reicht das Repertoire vom jährlichen Puppentheater für Kinder über Kabarett und Konzerte bis hin zu Gemäldeausstellungen. Ein Rockkonzert darf hier genauso wenig fehlen wie ein Liederabend, eine Nachwuchs-Ausstellung ist ebenso gesetzt wie eine Bilder- und Skulpturen-Ausstellung namhafter Künstler.