Ferienspaß 2. Teil

Und schon folgte der 2. Teil. Noch einmal bot der Kulturverein, in Person von Rita Rüffert, zusammen mit Ingrid Ries (Sozialarbeiterin im Jugendtreff Welver) den Kindern im Ferienspaß die Möglichkeit mit Speckstein zu arbeiten. Dabei herausgekommen sind Meerestiere, denen man die liebevolle Handarbeit ansieht.

Im nächsten Jahr wird der Kulturverein diese beliebten Kurse wieder abhalten, allerdings nicht mehr unter der Betreuung durch Rita Rüffert. Nach vielen Jahren der Teilnahme am Ferienspaß und dem Heranführen der Kinder an die Kunst und das Kunsthandwerk, wird Rita Rüffert von Ines Jatzke, 2. Vorsitzende des Vereins, abgelöst.

Die Kids hatten viel Spaß und haben mit ihrem Steinen tolle Ergebnisse erzielt.

April 2012