Vernissage im Rathaus Welver
Samstag, 28. April 2018, 16:00

Aller guten Dinge sind drei, sagt ein bekanntes Sprichwort. „Das gilt ganz bestimmt auch in der Kunst“, so die Überzeugung des Vorstands vom Welveraner Kulturverein, der zu seiner diesjährigen Vernissage gleich drei Künstler eingeladen hat, ihre Werke im Rathaussaal zu präsentieren.

„Wir sind da ganz breit aufgestellt“, findet der Vorsitzende Marcus Elmerhaus, der am Samstag, 28. April, um 16 Uhr neben der Welveranerin Anke Brückmann auch den Lippstädter Maler Frederik Johannes Pähler und die Soester Malerin Paula do Carmo willkommen heißen kann. Völlig unterschiedliche Gemälde haben die drei aus ihrem Fundus im Gepäck, Motivvielfalt und Farbenpracht inklusive.

„Das wird eine ganz bunte und sehr lebendige Ausstellung“, ist auch die stellvertretende Kulturvorsitzende Ines Jatzke überzeugt. „Wir laden alle Kunstinteressierten ganz herzlich ein, sich die Bilder am Tag der Vernissage oder auch in den 14 Tagen danach, während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses, anzusehen.“

Neben einem kleinen Sektempfang gibt es bei der Vernissage auch Kaffee und Kuchen. Und auch für die musikalische Untermalung ist mit Juliane und Florian Berns-Müller mit Gitarre und Klavier gesorgt.

Ort Rathaus, Welver

März 1975