Nachschub für die Schmuckschattulle

Kein Ferienspaß der Gemeinde Welver ohne eine Aktion des Kulturvereins. "Wir lassen uns sogar von Corona nicht unterkriegen", sagt die 2. Vorsitzende des Kultuvereins Ines Jatzke und lacht. Und weil zur Kultur ja auch die Kunst gehört, steht seit Jahren die Specksteinbearbeitung im Welveraner Jugendtreff im Focus der kretativen Ferienbeschäftgungen. Ob Schmuckerstellung oder das kreieren von Meerestieren, die Kids hatten mit Schleifen und Verzieren einiges an Arbeit zu erledigen und präsentierten am Ende stolz ihre Ergebnisse. "So füllen sich über die Jahre nicht nur die Schmuckschatullen, sondern auch die Regale mit den kleinen Kusntwerken", ist Ingrid Ries (Kassiererin des Kultuvereins) überzeugt. sgh

Über uns

"Wir wollen Kunst und Kultur allen Altersklassen näher bringen und sind deshalb für alles offen."

Und so reicht das Repertoire vom jährlichen Puppentheater für Kinder über Kabarett und Konzerte bis hin zu Gemäldeausstellungen. Ein Rockkonzert darf hier genauso wenig fehlen wie ein Liederabend, eine Nachwuchs-Ausstellung ist ebenso gesetzt wie eine Bilder- und Skulpturen-Ausstellung namhafter Künstler.
mehr...

Kalender

Januar 2047
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3